Versteigerungen
Das Zentralfinanzamt Nürnberg verwertet neben eigenen Pfandsachen auch die von den Finanzämtern Nürnberg-Nord, Nürnberg-Süd und Fürth gepfändeten und beschlagnahmten Gegenstände sowie ausgemustertes Behördeninventar.
Versteigerungen finden regelmäßig - häufig auch mehrmals innerhalb einer Woche - statt.
In unserem Terminkalender finden Sie Informationen zu unseren nächsten Versteigerungen.
Hinweis für Besuchergruppen
Ein Besuch von Besuchergruppen (z. B. Schüler, Auszubildende) ist nur nach vorheriger Anmeldung und Genehmigung durch die Pfandverwertungsstelle möglich.
Unangemeldete Gruppen müssen leider abgewiesen werden.
Information über Versteigerungen per E-Mail
Wenn Sie eine Information über künftige Versteigerungstermine des Zentralfinanzamts Nürnberg per E-Mail wünschen, übersenden Sie bitte das unten stehende PDF-Formular per Post, per Fax an die 0911 5393-2379 oder eingescannt als PDF an pfandverwertung.00@fa241.stv.bayern.de.
Sie erhalten dann jeweils eine Woche vor der jeweiligen Versteigerung eine Information über den Termin sowie die Art der angebotenen Gegenstände. Detaillierte Informationen wie Bilder oder eine Beschreibung aller Gegenstände finden Sie hier im Internet. Sofern Sie die Informationen nicht mehr erhalten möchten, genügt eine kurze Mail an pfandverwertung.00@fa241.stv.bayern.de.
Newsletter-Anmeldung (PDF, 1 Seite, 110 KB)
Online-Versteigerungen über Zoll-Auktion
Wir versteigern auch regelmäßig auf www.zoll-auktion.de!
„Zoll-Auktion“ ist das virtuelle Auktionshaus der öffentlichen Hand. Neben dem Zoll verwerten über diese Internetplattform auch viele andere Behörden, darunter auch die Finanzämter, beschlagnahmte, gepfändete und ausgemusterte Gegenstände. Die Versteigerungen laufen an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr.
Ansprechpersonen
Auskünfte erhalten sie telefonisch
- zu Versteiergungsterminen oder Informationen für andere Behörden unter 0911 5393-1221
- zu einzelnen Versteigerungsgegenständen unter 0911 5393-1224
oder per E-Mail an pfandverwertung.00@fa241.stv.bayern.de (Adresse akzeptiert nur Text-Mails und PDF-Dateien als Anhang).